You are not logged in.
- Topics: Active | Unanswered
#1 10-11-2013 14:47:05
- tauchervater
- Nouveau membre
- Registered: 10-11-2013
Video erstellen in ffdiaporama 1.6
Hi! Can you help me in german? I don't speak english. Thank you and greetings.
#2 10-13-2013 08:03:05
- domledom
- Administrateur
- Registered: 09-17-2011
Re: Video erstellen in ffdiaporama 1.6
Hi
I transfert your request to our german contributor
Processeur i5 - 8 Go RAM - Manjaro Linux KDE (64 bits) / Windows 7 (64 bits)
#3 10-13-2013 15:14:55
- tauchervater
- Nouveau membre
An alle freundlichen Helfer. Ich probiere ffdiaporama 1.6 und erhalte unter "Video erzeugen" keine brennfähige Datei, die ich mit dem CD/DVD-Player am Fernseher betrachten kann. Ich habe alle Varianten des Erstellens ausprobiert, aber keine führt zum Ziel. Bei allen Varianten streiken 2 verschiedene Brenner. Was kann ich tun? Ich habe linux mint OliviaMit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus tauchervater
#4 10-13-2013 19:43:13
- tom_at_lp
- Nouveau membre
- Registered: 12-07-2011
Servus Tauchervater,
ffDiaporama erzeugt Dir z.B: ein MPEG-File dass den richtigen Stream generiert um auf DVD gebannt zu werden (Parameter z.B: unter Erweiterte Videoumwandlung : MPEG-Datei; PAL; SD/DVD - 720x576; MP2 Audio)
Das umwandeln von MPEG auf die VIDEO_TS + AUDIO_TS (für Video-DVD) muss das Brennprogramm (oder mehrere Konvertierungsprogramme) übernehmen.
Für eine fertige DVD gehört nämlich noch ein Navigationsstruktur und so weiter (dafür ist ffDiaporama noch nicht so weit -> Featurerequest ? )
Eine kleine Auswahl findest Du hier : http://wiki.ubuntuusers.de/DVD-Authoring
Ich bevorzuge BomBono - einfach - schnell - meist ausreichend....
Hoffe geholfen zu haben und verbleibe
mit lieben Grüßen
Tom
Last edited by tom_at_lp (10-13-2013 22:21:55)
#5 10-14-2013 18:31:00
- tauchervater
- Nouveau membre
Hi Tom, danke für Deine Hinweise, werde alles genau testen und melde mich dann wieder. Gruß tauchervater.
PS:Kann ich mich weiterhin auf der Englisch-Seite in deutsch melden?
#6 10-14-2013 19:35:53
- tom_at_lp
- Nouveau membre
- Registered: 12-07-2011
Servus Tauchervater,
warum nicht
Vielleicht wirds ja mal eine eigene Deutsche geben - die Hauptentwickler sind halt in Frankreich und Spanien beheimatet. Von daher hat man sich auf Englisch geeinigt.
Und wie Du ja gesehen hast, wird Dir auch weitergeholfen indem man jemanden vermittelt der sich mit Dir austauschen kann
(Ich mach ja "nur" die deutsche Übersetzung von ffDiaporama und bin begeisterter Bild/Film/Musik-Verwurschter )
Wann immer - wie immer - Du bist herzlich willkommen ...
lG Tom
#7 10-15-2013 14:54:02
- boenki
- Membre
- Registered: 09-21-2011
PS:Kann ich mich weiterhin auf der Englisch-Seite in deutsch melden?
klar, ich bin ja auch noch da...
Steffen
Archlinux packager: stable / texuremate-addon / openclipart-addon
#8 10-16-2013 18:19:24
- tauchervater
- Nouveau membre
Hallo Tom, ich habe nach Deinen Hinweisen und mit Hilfe des zusätzlich inst. BomBono eine DVD erhalten, die auch mit dem Player wiedergegeben wird, BomBono ist allerdings sehr eigensinnig; akzeptiert keine CD und lässt mir auch sonst wenig Spielraum für eigene Festlegungen.
Die Bilder sind sehr klein und füllen das 16:9-Fernsehformat nicht aus. Ich hoffe auf ein paar Tipps, wie ich das ändern kann. Gruß tauchervater
Dank auch an Steffen für sein Angebot.
#9 11-21-2013 20:05:16
- tauchervater
- Nouveau membre
Hi an alle Helfer. Konnte lange nichts machen, wollte jetzt wieder alte Projekte weiterführen, erhalte aber den Hinweis: "Konnte Datei nicht öffnen, wollen sie eine andere wählen?" Wenn ich dann "Nein" ankl., lädt er mir die einzelnen Bilder des Projekts nacheinander, aber ich kann das Projekt nicht abspielen. Abbrechen und Programm neu starten hilft auch nicht??? Mit Dank im Voraus und freundlichen Grüßen tauchervater
#10 11-25-2013 13:05:23
- tauchervater
- Nouveau membre
Gruß an meine deutschen Helfer. Ich habe ff.. auch unter win7 inst., da tritt der vorher beschriebene Fehler nicht auf; vielleicht hilft eine Neuinst. unter linux, muss ich erst probieren.
Aber eine wichtige Frage ist noch offen. Welches Programm wandelt mir unter win7 die fertige mp4-Datei in eine Video-Datei um, die ich am Fernseher abspielen kann? Unter linux funktioniert es mit dem empfohlenen Bombono, mit dem ich aber nicht ganz zufrieden bin, weil es keine CDs beschreibt, nur DVDs. Mit Dank im Voraus tauchervater.